30 Jahre Tanzsport

Flashback Friday: 13. Juni 1990. Vor 30 Jahren wurde das „Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr e.V.“ als Tanzsportzentrum Ruhr e.V. gegründet. Clubhaus war zunächst eine Gaststätte in Gevelsberg-Silschede. Später zog der Verein in den städtischen ehemaligen „Bürgertreff“ in Wetter, Vogelsanger Str. 64 a. Die Mitglieder investierten  Arbeitsstunden und finanzielle Mittel, um das Gebäude für den Tanzsport herzurichten. 2002 bezogen sie den Saal mit 220 m² Parkettboden und den Clubraum mit 50 Sitzplätzen.

2020: Die Corona-Krise und die weltweite Infektionsgefahr haben den Sportbetrieb im März zum Erliegen gebracht. Allmählich werden die Beschränkungen gelockert. Mit verpflichtenden Hygiene- und Abstandsregeln und weiteren Auflagen kann wieder getanzt werden. Auf den geplanten Jubiläumsball am 6. Juni muss jedoch vorerst verzichtet werden – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Tanzsportzentrum bedankt sich bei seinen Mitgliedern, Interessierten und Workshop-Teilnehmer*innen für ihre Geduld. Der Verein wird Euch auf dem Laufenden halten.