1970er Jahre: Discofox

Flashback Friday: 1970er Jahre. Auf den Tanzflächen der Discotheken bewegen sich Tänzerinnen und Tänzer zu noch heute sehr bekannten Musiktiteln wie „Stayin‘ Alive“ von den Bee Gees. Was für eine super Zeit, und was für ein Rhythmus! Die Discotänzerinnen und -tänzer bleiben solo. Aber dann entwickelt es sich weiter: Die Feiernden bilden Paare und der Tanz nennt sich Discofox. Manches hat der Discofox beim Foxtrott ausgeliehen, aber dieses nicht: Discofox wird auf der Stelle getanzt, leiht sich darüber hinaus Drehungen aus lateinamerikanischen Tänzen…. und bringt viel Improvisation ein.

9. September 2018: Birgit und Manfred Dinslaken starten ihr Workshop-Angebot Discofox im Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr, Clubhaus „Bürgertreff“, Vogelsanger Str. 64a. 19:00 Uhr für Einsteiger; 20 Uhr für Fortgeschrittene. Beide Angebote 10 x 60 Minuten.