Tanzsportzentrum Wetter-Ruhr e.V.

Eugen Gal

Eugen Gal fing 1984 mit dem Tanzsport an. Die Lateinamerikanischen Tänze waren und sind seine Disziplin. Nach nur fünf Jahren gelang ihm zusammen mit seiner Partnerin der Aufstieg in die S-Klasse, die höchste deutsche Amateurklasse. 2003 wechselte er in die Senioren-Klasse S.

Eugen kann auf etliche Höhepunkte seiner Tanzkarriere im Seniorenbereich blicken: darunter waren zweimal der Vize-Landesmeistertitel und dreimal der Landesmeistertitel. Mehrmals wurde er Finalist der Deutschen Meisterschaft; er belegte mit seiner Partnerin den 8. Platz der Weltmeisterschaft 2011 und den 2. Platz der Weltrangliste in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Seit Jahren unterrichtet er in Tanzsportvereinen und gibt Workshops. Seit Oktober 2011 ist er auch Zumba®Instructor. Seine unermüdliche Begeisterung für die Lateinamerikanischen Tänze gibt er auch in Workshops für Latin Solo Dance weiter, einem Angebot für Einzelpersonen. Im Tanzsportzentrum Wetter betreut er z.Zt. das Angebot Zumba® und Latin Solo Dance. (Stand: 30.5.2018)